Unsere Referenten 2024-
für nächstes Jahr steht noch nicht alles hundertprozentig fest

Annemarie Bayerl 
Querflöte, Blockflöte, Hackbrett, Tischharfe, Volkstanz

Annemarie Bayerl unterrichtet seit 33 Jahren an der Musikschule Emertsham Blockflöten, Querflöte, Hackbrett, hat eine Zusatzausbildung für Bläserklassen und Tischharfe. Sie leitet seit 20 Jahren Bläserklassen und zahlreiche Ensembles, ein Folkloreorchester und Tischharfengruppen. Seit 1995 ist sie als Referentin auf der Volksmusikwoche Riedenburg, seit 2008 leitet sie die Woche zusammen mit Ragnhild. Sie musiziert in der Flötenmusik „Les Pompiers“, in der „Hoiz & Draht-Musi“ und bei den „Saitenreisen“

Johannes Irger
Gitarre, Blechbläser

Johannes Irger ist g‘studierter Lehrer alter Sorte im Schulbereich und sieht seine Lebensaufgabe u. a. darin, die klassische Musik und die Volksmusik an seine Schüler weiterzugeben. Schon 1969 war er Gitarrist und Sänger bei den Waldramer Sängern und Musikanten, wirkte bei verschiedenen Gitarrenensembles (Duo, Trio, Quartett) mit und verfasste schon bald erste Musikstücke für Gitarre. Er spielt als Gitarrist und Posaunist bei der Schlierachtaler Klarinettenmusi, ebenso bei den Miesbacher Musikanten und ist gesuchter Referent und Leiter bei diversen Lehrerfortbildungen (Bereich Volksschulen) für Gitarre, Gesang, Ensemblespiel sowie als Referent bei vielen Volksmusikseminaren. 

Ragnhild Kopp
Organisation, Ansprechpartnerin, Harfe

Ich - Ragnhild Kopp - wohne in München-Schwabing und habe mein Leben lang mit Begeisterung Musik gemacht. dabei hielten sich Klassik und Volksmusik die Waage. Namhafte Gruppen habe ich harfend unterstützt, so das Toni-Goth-Sextett, die Wasserburger Musikanten, die Rosenheimer Hausmusik Wagner, das Salzburger Adventsingen mit dem Ensemble Toni Berger und weitere. Die Volksmusikwoche Riedenburg ist ein Teil von mir geworden, denn ich bin schon seit Anfang dabei. So freue ich mich sehr, meine Ensembleerfahrung, mein Wissen und Können auf der Harfe und drumherum mit Euch zu teilen und meine Freude an der Musik weiter zu geben.

Magdalena Kufer
Anmeldung, Kontrabass, Steirische Harmonika

Magdalena Kufer studiert derzeit am Mozarteum Salzburg Lehramt mit den Instrumenten Kontrabass und Klavier. Nebenbei arbeitet sie an der Musikakademie Chiemgau und am Musikum Grödig als Instrumentallehrerin und ist fleißig als aktive Musikantin unterwegs: volksmusikalisch vor allem mit der Gruppe ZechFreiStil, bei mehreren Formationen als „Aushilfsbassistin“ und im Winter beim Salzburger Adventsingen. In ihrem Unterricht geht sie auf die Wünsche und Ziele ihrer Schülerinnen und Schüler ein, hat viele Hilfestellungen für das eigenständige Üben parat, teilt ihre vielseitigen Erfahrungen im Gruppenmusizieren und gibt am liebsten möglichst viel ihrer eigenen Freude an der Musik weiter.

Katharina Oberholzner
Steirische Harmonika

Mein Name ist Katharina Oberholzner. Derzeit studiere ich am Mozarteum Salzburg Instrumentalspädagogik Diatonische Harmonika und unterrichte an der Landesmusikschule Bad Ischl Harmonika. Neben meiner Leidenschaft für die Volksmusik bin ich auch ein engagiertes Mitglied der Trachtenmusikkapelle Wals mit der Querflöte. Außerdem bin ich Mitglied der SOS-Musi. Meine Freude an der Volksmusik und an der Harmonika gebe ich gerne an andere Personen weiter.

Albert Galimzanov
Klarinette

Josef Pertl
Steirische Harmonika, Singen

Josef Pertl, geb. 1993, studierte am Mozarteum Salzburg Instrumentalpädagogik, diatonische Harmonika mit den Schwerpunkten Chor- und Blasorchesterleitung sowie Lehramt Musik und Deutsch. Aktuell unterrichtet er am Musikum Salzburg und leitet den Kirchenchor sowie die Liedertafel in Oberndorf. Neben Harmonika spielt er Begleitgitarre und Klavier. 
 

Isabella Rompf
Geige, Gitarre, Okarina

Isabella Rompf studiert seit 2021 Instrumentalpädagogik (Hauptfach Violine) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit den Schwerpunkten Chor- und Ensembleleitung sowie Elementares Musizieren. Zuvor absolvierte sie an der Berufsfachschule für Musik in Altötting eine Ausbildung zur Ensembleleiterin. Musikalische Impulse sammelte sie u. a. bei Prof. Tanja Becker-Bender, Prof. Christian Altenburger, Wonji Kim-Ozim, Univ. Prof. Thomas Fheodoroff und Joanna Kamenarska. Isabella unterrichtet seit 2022 in Wien, wobei ihr Unterrichtsschwerpunkt  in der Individualität der SchülerInnen, der Fazination am Musizieren und dem effektiven Training am Instrument liegt.
Seit 2018 musiziert sie mit der Geigenmusik "Jetz auf Glei". 
 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.